Videotutorial-Gruppe auf Vimeo gestartet!

Posted on Updated on

So !

Mich hat jetzt das Videofieber gepackt da ich mein Wissen zwar gerne weitergeben möchte aber keine Lust mehr habe alles mühselig aufzuschreiben.

Bester Onlinedienst, gerade für hochauflösende Grafktutorials, ist Vimeo.

Ziel ist hier einen Treffpunkt zu schaffen für deutschsprachige Videos über Programme wie: Gimp, Inkscape, Blender, Scribus, Open Office usw..

Wer dieser Gruppe beitreten möchte kann dies gerne tun, allerdings wird auch aktives mitmachen erwartet.

Es ist gar nicht so schwer etwas aufzunehmen.

Link: http://vimeo.com/groups/21160

vimeogruppe

3 thoughts on “Videotutorial-Gruppe auf Vimeo gestartet!

    Zuschauer said:
    August 11, 2009 at 9:08 pm

    Hallo.

    Habe eben Deinen Blog entdeckt und wollte Dir zu Deiner Arbeit gratulieren bzw. mich dafür bedanken, dass Du Dir die Mühe machst, Anfängern den Einstieg in den Open-Source-Grafikbereich zu erleichtern. Die vimeo-Gruppe ist ebenfalls eine feine Sache und wird ebenfalls gebookmarkt. Ich werde wohl in Zukunft deinen Blog regelmäßig besuchen.

    Liebe Gruße,

    ein Zuschauer

      chrisdesign said:
      August 20, 2009 at 4:28 pm

      Vielen Dank ! Viel Spaß hier.

    SooniC said:
    December 20, 2009 at 5:12 pm

    Schade, daß bei vimeo es nicht schon mehr und kompliziertere tutorials von inkscape gibt. Es würde mich freuen. Bei heathenx.org gibts über hundert Stück davon, leider in englisch.
    SooniC
    +

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s