Tasten und Mausklicks sichbar machen

Posted on

Für meine nächsten Videos wollte ich ein Windows Programm haben welches die Tastenanschläge und Mausklicks am Bildschirm sichbar macht. Gefunden habe ich zb. Spot on the Mouse, show off und auch osdhotkey. Letzteres habe ich mir angesehen und nach meinen Wünschen modifiziert und übersetzt Ich bin kein Programierer, aber es hat dennoch funktioniert. Realisiert wurde es mit der Scripsprache Autohotkey. Tasten und Mausklicks ist jetzt sicher nicht das allerbeste Programm und längst nicht so cool wie die Linuxsoftware keystatus monitor, aber für meine Bedürfnisse reicht es. Wer Lust hat das kleine Script auszuprobieren kann es sich einfach runterladen.

DOWNLOAD

Hier ein Beispielvideo:

One thought on “Tasten und Mausklicks sichbar machen

    Tobias said:
    December 29, 2011 at 9:29 am

    Nur als Hinweis für alle Linux Nutzer, das Programm “keystatus monitor” wird nicht mehr aktiv weiter entwickelt. eine gute Alternative, die zu Teilen auf dem Quellcode von keystatus monitor beruht ist key-mon.

    http://code.google.com/p/key-mon/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s